Die sechszehnte Austragung des Internationalen Beethoven Klavierwettbewerbes.
Die sechszehnte Austragung des Internationalen Beethoven Klavierwettbewerbes. © Su Ann Quah / freeimages.com

Klassik-Konzerte & Oper

"16. Internationaler Beethoven Klavierwettbewerb Wien 2021"

Am 21. Oktober 2021 fand im Wiener Großen Musikvereinssaal das Finalkonzert der 16. Internationalen Beethoven Klavierwettbewerb Wien 2021 statt. Alle vier Jahre wird die Veranstaltung ausgetragen.

Das Internationale Beethoven Klavierwettbewerb in Wien wurde vor 50 Jahren ins Leben gerufen. Es ist eines der ältesten und renommiertesten Klavierwettbewerbe in Österreich.

Alle vier Jahre kommen junge talentierte Pianisten und Pianistinnen, die vorher ausgewählt wurden, in Wien zusammen, um vor einer internationalen Jury und dem Wiener Publikum ihr Können zu zeigen.

Die Veranstaltung wird in diesem Jahr zum sechszehnten Mal von der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien ausgetragen.

""16. Internationaler Beethoven Klavierwettbewerb Wien 2021" " im Überblick

"16. Internationaler Beethoven Klavierwettbewerb Wien 2021"

von Beethoven

Mit Leitung: Vladimir Kiradjiev

Großen Musikvereinssaal in Wien

21. Oktober 2021

Sendezeit Fr, 22.10.2021 | 19:30 - 21:55 Uhr
Sendung Ö1 "Das Ö1 Konzert"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen