Gleichzeitig deutsch und französisch sein? Ein Widerspruch.
Gleichzeitig deutsch und französisch sein? Ein Widerspruch. © Pascal THAUVIN / freeimages.com

Kultur & Literatur

Alfons - Jetzt noch deutscherer | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Wenn man zwei Staatsbürgerschaften haben kann, warum sollte man sich mit einer zufriedengeben? Einfach ist das nicht. Alfons sagt, dass es ein Widerspruch ist, gleichzeitig deutsch und französisch zu sein. Denn Franzosen sind normal, während die Deutschen diszipliniert und effizient sind.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

In dem Programm "Jetzt noch deutscherer" berichtet er von seiner zauberhaften und sonnigen Kindheit in Frankreich bis zum samtigen Grau der deutschen Amtsstuben. Dabei ist er mal humorvoll, mal nachdenklich und oft überraschend.

Alfons - Jetzt noch deutscherer im Überblick

Sendezeit Sa, 12.06.2021 | 23:03 - 00:00 Uhr
Sendung SWR2 "Spätvorstellung"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen