Ein bedeutender Pädagoge und Jazzviolinist ist Andi Schreiber für die österreichische Musiklandschaft
Ein bedeutender Pädagoge und Jazzviolinist ist Andi Schreiber für die österreichische Musiklandschaft © Niek Verlaan / pixabay.com

Jazz

Andi Schreiber & Freund:innen

Andi Schreiber, Jahrgang 1957, wurde in Dornbirn geboren. Er ist österreichischer Jazzmusiker und gehört zu den prägendsten Pädagogen des Landes. Als Dozent lehrt er an der Anton-Bruckner-Privatuniversität in Linz. Heute ist er bei Helmut Jasper zu Gast.

In der Radiosession hat Andi Schreiber den Abend als eine Art "Treffen mit Freunden und Freundinnen" bezeichnet, weil er so den magischen Moment mit Improvisationen einfangen kann. Diesmal hat er sein Hagen-Quartett dabei.

Ihre Mitglieder sind Angelika Hagen (vl), seine Duopartnerin und langjährige Weggefährtin; Stefan Heckel (acc), gegenwärtig ein Mitglied des Quartetts Belofour und Phillipp Sageder (voc), ein Bauchklang Ensemble Mitglied. Zu ihnen gesellt sich heute musikalisch auf der E-Gitarre der Gastgeber Helmut Jasber.

Andi Schreiber & Freund:innen im Überblick

Sendezeit So, 21.08.2022 | 19:34 - 20:15 Uhr
Sendung Ö1 "Radiosession"
Radiosendung