Die Jagd auf Arsène Lupin, den Meisterdieb.
Die Jagd auf Arsène Lupin, den Meisterdieb. © Siegfried Fries / PIXELIO

HörspielKrimi

Arsène Lupin gegen Herlock Sholmès - Das Duell der Meister | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Der Chef der Pariser Sicherheitspolizei ist Inspektor Ganimard. Momentan gelingt ihm gar nichts. Jetzt kommt ihm auch noch der Meisterdieb Arsène Lupin in die Quere. Ganimard bittet den englischen Detektiven Herlock Sholmès um Hilfe. Gemeinsam mit seinem Assistenten Wilson macht er sich auf dem Weg.

Inspektor Ganimard hat es gerade schwer. Wie verhext, bekommt er nichts auf die Reihe. Ein Los mit einem Millionengewinn wurde entwendet, eine geheimnisvolle Blondine tritt in Erscheinung und entschwindet zugleich von der Bildfläche, ein Baron wird tot aufgefunden und ein wertvoller Diamant wurde gegen eine Fälschung ausgetauscht.

Und der Meisterdieb Arsène Lupin macht ihm auch noch das Leben zur Hölle. Denn er ist der Drahtzieher dieser Fälle und Ganimard schafft es nicht, ihn zur Strecke zu bringen, weil er sich ständig in Luft auflöst und der Inspektor ihn nicht zu fassen bekommt. So richtet er sein Anliegen an den legendären englischen Meisterdetektiven Herlock Sholmès. Dieser übernimmt die Ermittlung im Fall Arsène Lupin, den der Inspektor Ganimard bis jetzt nicht klären konnte.

Herlock Sholmès und sein Assistenz Wilson reisen nach Paris, um Arsène Lupin das Handwerk zu legen. Entsprechend der englischen Gelassenheit nutzen sie ihre Kombinationsgabe und ihren Spürsinn, um Lupins Spuren zu folgen. Doch Lupin ist für den englischen Detektiven Herlock Shomlès ebenso ein zu großer Gegner. Aber er wäre nicht der englische Meisterdetektiv, wenn er so schnell aufgeben würde. Mit seiner Hartnäckigkeit und bedingungsloser Ausdauer bleibt er am Ball. Schließlich ist es noch offen, wer hier der Jäger und wer die Beute ist. Das Duell der Meister kann weitergehen.

Folgen von "Arsène Lupin gegen Herlock Sholmès - Das Duell der Meister"

phonostar hat keine Informationen zu diesem Inhalt.
Gehe auf die Website des Senders, um weitere Informationen zu erhalten.