Ein Paar steht am Scheideweg - und lässt nach sechzig Ehejahren ihre Beziehung noch einmal Revue passieren
Ein Paar steht am Scheideweg - und lässt nach sechzig Ehejahren ihre Beziehung noch einmal Revue passieren © geralt / pixabay.com

Hörspiel

Begegnung am Nachmittag

Henning Mankell kann mehr als bloß nervenaufreibende Krimis schreiben. In "Begegnung am Nachmittag" möchte eine Frau die Scheidung - nach sechzig Ehejahren. Doch im Gespräch miteinander scheint zwischen dem Paar plötzlich noch einmal alles möglich - vom Mord bis zur lebenslangen Liebe.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Von den sechzig Ehejahren sind davon 24 Jahre Trennungszeit. Endlich kommunizieren sie wieder miteinander. SIE würde gerne ihre Ehe abschließen. Die Scheidungspapiere liegen bereit.

ER jedoch liebt sie immer noch, will aber die Papiere nicht unterschreiben und auch nicht mit ihr Zusammenleben.

Zwischen ihnen bricht ein erneuter Streit aus. Zutage kommen einige Themen zur Aussprache, die nie angesprochen wurden, wie Lust und Leidenschaft, Unlust gegenüber den anderen und die Gründe dafür. Dann gesteht SIE ihm...

"Begegnung am Nachmittag" im Überblick

Begegnung am Nachmittag

von Henning Mankell

Mit Nadja Tiller, Walter Giller

Produktion: 2008

Sendezeit So, 05.02.2023 | 17:04 - 18:14 Uhr
Sendung SR 2 KulturRadio "HörspielZeit"
Radiosendung