Vom Obdachlosen zum Musiker mit einer starken eindrucksvollen Stimme.
Vom Obdachlosen zum Musiker mit einer starken eindrucksvollen Stimme. © Matt Coleman / freeimages.com

Musiker-Porträt

Benjamin Clementine

Als Benjamin Clementine in den Fokus der Presse gelang, saß der Britte in Paris noch auf der Straße. Doch sein A-Capella-Gesang mit dem warmen, ausdrucksstarken Klang gefiel Publikum und Kritiker, dass er nun die goldene Schallplatte des Grammy ''Victoire'' und den Mercury Prize bekommen hat.

Am Flügel sitzend lässt sich Benjamin Clementine kein Genre aufzwängen. Sein Programm ist weitgefächert. Manchmal spielt er seine eigenen inspirierten Soul-Lieder, ein anderes Mal Chanson, die seine verletzliche Seite zeigen. Doch alle seine Songs präsentiert er stets mit eindrucksvoller Stimme.

Benjamin Clementine im Überblick

Sendezeit Do, 02.12.2021 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung rbbKultur "The Voice"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen