Cellisten David Cohen zieht einen Bogen von der Klassik über die Romantik bis zur Moderne
Cellisten David Cohen zieht einen Bogen von der Klassik über die Romantik bis zur Moderne © Krzysztof Chmielewski / freeimages.com

Klassik-Konzerte & Oper

Cellist David Cohen und Alfredo Perl am Klavier

In England studierte der 31 Jahre alte David Cohen, inzwischen spielt er mit Dirigenten und Orchestern auf der ganzen Welt. "Cellist David Cohen und Alfredo Perl am Klavier" ist eine Sendung über das gemeinsame Konzert des Cellisten und des Klaviersolisten Perl.

David Cohen zählt zu den interessantesten Cellisten seiner Generation. Er stellte sich vergangenen Oktober im Sendesaal Bremen vor.

Zuerst studierte Cohen an der Yehudi Menuhin School, um später sein Studium an der Guildhall School of Music and Drama abzuschließen. Das Instrument, mit dem Cohen spielt, ist das "Ex-Pergamenschikow". Es kommt aus dem Jahr 1735 von Dominicus Montagnana.

Der Klaviersolist Alfredo Perl ist nicht nur Kammermusiker aus Leidenschaft, sondern auch künstlerischer Leiter des Detmolder Kammerorchesters. Außerdem ist er einer der vielfältig talentierten Musiker der Musikszene.

In dem gemeinsamen Konzert zeigen David Cohen und Alfredo Perl Werke aus der Klassik, Romantik sowie Moderne.

"Cellist David Cohen und Alfredo Perl am Klavier" im Überblick

Cellist David Cohen und Alfredo Perl am Klavier

von Beethoven, Schubert, Schumann, Martinu

Sendesaal Bremen

11. Oktober 2021

Sendezeit So, 10.07.2022 | 22:00 - 00:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "Klassikwelt in Concert"
Radiosendung