unge Musiker/innen stehen mit Routinier auf der Bühne wie den Cellist Steven Isserlis
unge Musiker/innen stehen mit Routinier auf der Bühne wie den Cellist Steven Isserlis © John Siebert / freeimages.com

Klassische MusikKlassik-Konzerte & Oper

Chamber Music Connects the World 2022

Junge talentierte Musiker/innen sowie Weltklasse-Solist/innen erhalten die Möglichkeiten, besondere Erfahrungen zu sammeln, wenn die Kronberg Academy zusammenruft. Die Sendung "Chamber Music Connects the World 2022" berichtet von dem elftägigen Event.

Die Kronberg Academy holt alle zwei Jahre junge talentierte Musiker/innen zusammen sowie bereits weltweit bekannte Musizierende.

In unterschiedlichen Konstellationen proben die Musiker/innen Stücke der Kammermusik, probieren sich aus und geben am Schluss gemeinsame Konzerte. Das Publikum hat sowohl Zugang zu den Proben als auch den Konzerten.

Die jungen Musiker/innen erhalten die Chance, besondere Erfahrungen mit der Musik zu sammeln, während das Publikum sich von Spitzenklasse Konzerten unterhalten lassen kann.

Steven Isserlis präsentiert im achten Konzert von insgesamt neun ein Streichquintett von Boccherini. An seiner Seite sind vier Nachwuchsmusiker/innen, die das Quintett vervollständigen. András Schiff ist Pianist und war mit einem Quartett auf der Bühne, mit dem er das g-Moll-Klavierquartett zeigte.

"Chamber Music Connects the World 2022" im Überblick

Chamber Music Connects the World 2022

von Boccherini, Brahms

Mit Steven Isserlis, Violoncello; András Schiff, Klavier; Juniors der Kronberg Academy

Stadthalle Kronberg

14. Mai 2022

Sendezeit Fr, 08.07.2022 | 20:00 - 22:30 Uhr
Sendung hr2-kultur "Konzertsaal"
Radiosendung