In der Raser-Szene hat sich ein Mantel des Schweigens ausgebreitet, dass die Ermittlung von Kriminalkommissarin Ciftci erschwert.
In der Raser-Szene hat sich ein Mantel des Schweigens ausgebreitet, dass die Ermittlung von Kriminalkommissarin Ciftci erschwert. © Norbert H / PIXELIO

Hörspiel

Crash: Ermittlungen im Raser-Milieu

Eine junge Radfahrerin stirbt bei einem Unfall im Rasermileu: Kriminalkommissarin Ayla Ciftci, um die 40, ermittelt. Ihr Ex, Tobias Kubisch, ist ebenfalls Ermittler und Spezialist für die Raser-Szene. Wie sich bei der Zusammenarbeit herausstellt, ist er noch immer der Alleingänger von damals.

Alle in der Raser-Szene schweigen. Noch dazu vergraben sich die Eltern der getöteten Radfahrerin in tiefer Trauer. Die Ermittlungen sind ein Nervenspiel. Zusätzlich belastet Kommissarin Ciftci die schwierige Zusammenarbeit mit ihrem Ex-Freund. Kaum beginnt sie sich zu wundern, woher die Verdachtspersonen ihre wasserdichten Alibis haben, findet man die Leiche von einem der Raser.

"Crash: Ermittlungen im Raser-Milieu" im Überblick

Crash: Ermittlungen im Raser-Milieu

von Erhard Schmied

Produktion: 2022

Sendezeit Fr, 25.02.2022 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung