Der Trompeter Sebastian Berner ist Solist des Abends
Der Trompeter Sebastian Berner ist Solist des Abends © tatlin / freeimages.com

Klassische MusikKlassik-Konzerte & Oper

Das hr-Sinfonieorchester bei den Kasseler Musiktagen 2022

In der Martinskirche in Kassel gab das hr-Sinfonieorchester Frankfurt ein Konzert bei den Kasseler Musiktagen. Geleitet wurde der Auftritt von Sébastian Rouland. Die Sendung "Das hr-Sinfonieorchester bei den Kasseler Musiktagen 2022" berichtet von dem Konzert.

Der Leiter des Konzerts des hr-Sinfonieorchesters bei den Kasseler Musiktagen war Sébastien Rouland. Die Martinskirche in Kassel war Austragungsort und dort präsentierte das Orchester ein Programm, das vielfältig war.

Das Werk "Toccata Festiva" von Samuel Barber wurde präsentiert mit Unterstützung von Christian Schmitt, einem Organisten. Außerdem war Dmitrij Schostakowitschs Kammersinfonie zu hören. Des Weiteren war Sebastian Berner, der Neuzugang beim hr-Sinfonieorchester als Solo-Trompeter bei einem zeitgenössischen Konzertwerk zu hören. Auch eines der bekannten Concerto grossi von Georg Friedrich Händel, einem Meister des Barock, war vertreten.

"Das hr-Sinfonieorchester bei den Kasseler Musiktagen 2022" im Überblick

Das hr-Sinfonieorchester bei den Kasseler Musiktagen 2022

von Eben, Händel, Barber, Schostakowitsch

Mit Leitung: Sébastien Rouland / Christian Schmitt, Orgel; Sebastian Berner, Trompete; hr-Sinfonieorchester

Martinskirche

5. November 2022

Sendezeit Di, 03.01.2023 | 20:00 - 22:00 Uhr
Sendung hr2-kultur "Konzertsaal"
Radiosendung