Die Rückkehr des Kabarettduos Tresenlesen auf die Bühne
Die Rückkehr des Kabarettduos Tresenlesen auf die Bühne © Rainer Sturm / PIXELIO

Comedy & Kabarett

Das Reunion Live-Comeback des Kabarettduos Tresenlesen

Das Bochumer Duo Tresenlesen kam 1992 zusammen. Man kennt sie auch unter "Bluesbrothers komischer Literatur abwegiger Bauart". Jochen Malmsheimer und Frank Goosen hatten als Duo viel Erfolg, dennoch gingen sie 2000 getrennte Wege, bis 2020 die Pandemie sie wieder zusammenbrachte.

Der deutsche Kabarettist Jochen Malmsheimer ist um kein Wort verlegen. Seine Programme sind sprachgewaltig. Zu seinen Auszeichnungen gehört auch der Deutsche Kleinkunstpreis. Frank Goosen dagegen schreibt Ruhrgebietsromane, die Bestseller sind und des Öfteren verfilmt werden. In Vorlesungen trägt er seine Werke mit viel Komik vor, dass alle ihren Spaß daran haben.

Als 2020 das Pandemie begann, trafen sie sich Online in Sloegenkoegen. In diesem Jahr ist Tresenlesen wieder Live auf der Bühne zu erleben. Mitgebracht haben sie ein Programm, dass einen Rückblick wagt, aber sich auch in der Gegenwart und Zukunft bewegt.

Das Reunion Live-Comeback des Kabarettduos Tresenlesen im Überblick

Sendezeit Mi, 07.09.2022 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Querköpfe"
Radiosendung