In ihrer Armut wissen die Menschen nicht mehr weiter
In ihrer Armut wissen die Menschen nicht mehr weiter © derneuemann / pixabay.com

Hörspiel

Das sind nicht wir, das ist nur Glas

Die Finanzkrise ließ alles den Bach runtergehen. Was folgte, waren wirtschaftliche und menschliche Depressionen. Welchen Grund gab es noch morgens aufzustehen? Wie sah der Ausweg aus diesem Schlamassel aus?

Übermüdete Eltern und nörgelige Kinder: Das waren nur einige der Folgen, die der Zusammenbruch der Weltwirtschaft nach sich zog. Nichts war mehr, wie es einmal war.

Das Hörspiel “Das sind nicht wir, das ist nur Glas“ erzählt die Geschichte der Zeit nach der wirtschaftlichen Katastrophe aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Die einen scheinen aufzugeben und den Tod lieber in Kauf zu nehmen als eine Zwangsversteigerung, die anderen wollen, dass das Versprechen auf ein besseres Leben um jeden Preis wahr gemacht wird.

"Das sind nicht wir, das ist nur Glas" im Überblick

Das sind nicht wir, das ist nur Glas

von Ivana Sajko

Mit Libgart Schwarz, Andre Jung, Yvon Jansen

Produktion: 2013

Sendezeit So, 03.07.2022 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung