Sie machten einen Abstecher zur Irrenanstalt.
Sie machten einen Abstecher zur Irrenanstalt. © Mlenny / iStock.com

LiteraturLesung

Das System von Dr. Teer und Prof. Feder | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Eine Reise durch die südlichen Provinzen Frankreichs führte ihn im Herbst des Jahres 18 in die Nähe eines Maison de Santé. Die Private Irrenanstalt kannte er bereits durch die Erzählungen von einigen ihm bekannten Medizinern aus Paris. Diese Anstalt wollte er nun besichtigen.

Er machte seinem Reisegefährten den Vorschlag, ein paar Stunden lang zur Besichtigung der Anstalt einen Abstecher zu machen.

"Das System von Dr. Teer und Prof. Feder " im Überblick

Das System von Dr. Teer und Prof. Feder

von Edgar Allen Poe

Mit Manfred Krug

Produktion: 1965

Sendezeit Di, 27.07.2021 | 15:00 - 15:30 Uhr
Sendung MDR KULTUR "Die Klassikerlesung"
Radiosendung