Das Trio des Gitarristen Samo Salamon zu Gast im Birdland
Das Trio des Gitarristen Samo Salamon zu Gast im Birdland © A Che / freeimages.com

JazzKonzert

Das Trio des Gitarristen Samo Salamon

Der Gitarristen Samo Salamon und sein Trio stammen aus zwei Generationen. Mit ihrem guten Spürsinn und starkem Charaktere haben sie spannende musikalische Geschichten auf Lager, die sie gerne erzählen.

Das Trio aus Samo Salamon (git) aus Slowenien, "Ra Kalam" Bob Moses (perc) aus den USA und Arild Andersen (b) aus Norwegen lernten sich durch die Pandemie kennen.

Die beiden Jazzlegenden waren damals bei Salamons Podcast zu Gast. Danach entstand gleich ein gemeinsames Projekt für ein Album und eine Tournee.

In Neuenburg an der Donau war das Trio am 22. Oktober 2022 Gäste des Birdlands. Mit ihren freien Improvisationen, die kraftstrotzende Melodien aufweisen, verzauberten sie das Publikum.

Das Trio des Gitarristen Samo Salamon im Überblick

Das Trio des Gitarristen Samo Salamon

12. Birdland Radio Jazz Festival in Neuburg an der Donau

21. Oktober 2022

Sendezeit Fr, 27.01.2023 | 23:05 - 00:00 Uhr
Sendung BR-KLASSIK "Jazztime"
Radiosendung