Die Band Flasher musste sich neu erfinden nach dem Weggang von Bassist Daniel Saperstein
Die Band Flasher musste sich neu erfinden nach dem Weggang von Bassist Daniel Saperstein © Daniel Wilson / freeimages.com

Musiker-Porträt

Das US-amerikanische Duo Flasher

Der Gründungsort der Band Flasher war in Washington, der Hauptstadt Nordamerikas. Als Trio veröffentlichten sie 2016 ihre Debüt-EP, wo ein kollektiver Ansatz von Text und Musik stattgefunden hat.

Mit dem Weggang des Bassisten Daniel Saperstein musste sich das Duo Taylor Murlitz (Gitarre) und Emma Baker (Schlagzeug) vom ehemaligen Trio Flasher neu erfinden. Doch diese neue Aufgabe spornte sie an und brachte frischen Schwung in die Band.

In der Pandemie haben sie ihr zweites Album "Love is yours" ohne jeglichen Stress mit Auftritten oder Zeitdruck produziert. Die Themen des Albums war diesmal Verlust und Desillusionierung. Dennoch erscheint ihre Musik warm und ein wenig optimistisch.

Das US-amerikanische Duo Flasher im Überblick

Sendezeit So, 21.08.2022 | 15:05 - 16:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Rock et cetera"
Radiosendung