Amerikanische und arabische Seelen treffen aufeinander
Amerikanische und arabische Seelen treffen aufeinander © abcdz2000 / freeimages.com

HörspielKrimi

Das Zittern des Fälschers von Patricia Highsmith | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Der US-amerikanische Autor Howard Ingham hat vor, gemeinsam mit einem Freund, der Regisseur ist, in Tunesien einen Film zu drehen.

Howard Ingham wartet, bis sich sein befreundeter Regisseur und dessen Verlobte Ina bei ihm melden. Während er wartet, begegnet ihm Francis J. Adams, ebenfalls Amerikaner und etwas älter als er.

Adams ist für das Senden einer Radiosendung in die Sowjetunion zuständig, die sich gegen das kommunistische Gedankengut auflehnt. Sendestandpunkt ist Tunesien.

Einen weiteren Freund findet Ingham in Jensen, einem Maler aus Dänemark. Doch als Ingham erfährt, dass sein Freund, der Regisseur, sich das Leben genommen hat, nachdem er ein kurzes, fulminantes Verhältnis mit Inghams Verlobter einging, da weiß er plötzlich nicht mehr, wo oben und unten ist.

"Das Zittern des Fälschers von Patricia Highsmith" im Überblick

Das Zittern des Fälschers von Patricia Highsmith

von Patricia Highsmith

Mit Gerd David, Fred C. Siebeck, Christian Brückner, Maren Kroymann

Produktion: 1986

Sendezeit Sa, 23.07.2022 | 19:04 - 20:03 Uhr
Sendung SWR Kultur "Krimi"
Radiosendung