Charles Dickens berühmtestes Werk "David Copperfield"
Charles Dickens berühmtestes Werk "David Copperfield" © unattributed / Wikimedia Commons / Public Domain

Hörspiel

David Copperfield | Teil 2 von 4

Teil 2/4 | Das bekannte und persönliche Werk Dickens "David Copperfield“ beinhaltet zahlreiche autobiografische Eigenschaften.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Die Erzählung beginnt im ersten Teil mit der Kindheit des Helden in Blunderstone, die war nicht unbedingt rosig. Der frühe Tod seiner Mutter brachte ihn in die Obhut seines Stiefvaters Mr. Murdstone, der ihn nur demütigt.

Das alte Dienstmädchen Pegotty hilft dem kleinen Copperfiled und nimmt ihn auf. Aber Mr. Murdstone ist davon nicht begeistert und reißt ihn aus seinem behüteten Leben. Er schickt ihn nach London, um auf eigenen Beinen zu stehen.

"David Copperfield" im Überblick

David Copperfield

von Charles Dickens

Mit Jens Wawrczek, Sunnyi Melles, Ulrich Noethen

Produktion: 2006

Sendezeit So, 13.02.2022 | 14:00 - 15:05 Uhr
Sendung hr2-kultur "Hörspiel"
Radiosendung