Jarvis Cocker hat ein ganzes französisches Programm mit nach Paris gebracht
Jarvis Cocker hat ein ganzes französisches Programm mit nach Paris gebracht © Bas van den Eijkhof / freeimages.com

JazzKonzertWeltmusik gemischt

Days Off Festival

Mit dem französischen Pop der 60er-Jahre hat sich Jarvis Cocker intensiv beschäftigt und für das Days Off Festival sogar ein ganzes Programm zusammengestellt. Er hat mit seiner Band und dem Code Ensemble u.a. Werke von Brigitte Fontaine, Nino Ferrer, Serge Gainsbourg und Jaques Dutronc gespielt.

Der Ex-Pulp-Sänger Jarvis Cocker ist begeisterter Fan des französischen Pop. Daher war er auch gleich bei US-Regisseur Wes Andersons Projekt dabei, als der Cocker den Vorschlag machte, für seinen Film "The French Dispatch" einen Song zu kreieren.

Dafür hat er sich intensiv mit dem 60er-Jahre Pop in Frankreich auseinandergesetzt und ein komplettes Konzertprogramm geschaffen, das er mit seiner Band und den Streichern des Code Ensembles beim Pariser Days Off Festival mit Gesang präsentierte.

Days Off Festival im Überblick

Days Off Festival

Philharmonie Paris

02.07.2022

Sendezeit Mo, 19.12.2022 | 20:03 - 21:30 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "In Concert"
Radiosendung