Der australische Singer-Songwriter Dean Lewis
Der australische Singer-Songwriter Dean Lewis © Mike Moloney / freeimages.com

KonzertBunt gemischt

Dean Lewis

Bevor der australische Dean Lewis durch ein Geschenk seines Vaters zum Lieder-Schreiben kam, war er ein hervorragender Videospieler. Er nahm sogar an einer Word Cyber Game teil. Doch seine Begeisterung für die Musik aus England brachte ihn dazu Gitarre zu lernen und seine eigene Musik zu spielen.

Das Geschenk seines Vaters war eine Oasis-DVD, die ihn prägte und ihn die Entscheidung treffen ließ, ein Singer-Songwriter zu werden. Noch heute ist er ein Fan der Musik aus Übersee.

Seine Musik, vor allem sein Debütalbum "A Place We Knew" war sowohl auf dem australischen als auch auf den anderen Kontinent ein Erfolg. Beim Reeperbahn Festival 2019 hat Dean Lewis dieses Album erneut präsentiert und die Sendung wird ein Mitschnitt davon bringen.

Dean Lewis im Überblick

Dean Lewis

Reeperbahn Festival, Hamburg

September 2019

Sendezeit Do, 16.07.2020 | 20:05 - 21:00 Uhr
Sendung NDR Blue "NDR Blue In Concert"
Radiosendung