Der Australier landete schließlich in Europa.
Der Australier landete schließlich in Europa. © Buttonguy52 / pixabay.com

Weltmusik gemischtKonzert

Der australische Singer-Songwriter Jaimi Faulkner

Der Singer-Songwriter Jaimi Faulkner wurde 1982 in Australien geboren. 2004 veröffentlichte er sein Debüt. Seitdem machte er erfolgreiche Touren durch Australien und die USA, bevor er vor etwa zehn Jahren zum ersten Mal nach Europa kam und schließlich auch dortblieb.

Seitdem lebt er in Düsseldorf und macht als Komponist, Produzent und Musiker Karriere, der seinen Sound zwischen Americana, Folk und Rock fand. Bis zu 200 Konzerte in einem Jahr schaffte er, doch 2020 und 2021 war er wie viele andere auch durch Corona in Zwangspause. Für Deutschlandfunk hat er ein Konzert von zu Hause aufgenommen.

Der australische Singer-Songwriter Jaimi Faulkner im Überblick

Der australische Singer-Songwriter Jaimi Faulkner

Australien

2020/2021

Sendezeit Fr, 02.07.2021 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen