Die Seiten bleiben leer - was bedeutet das für eine Ehe?
Die Seiten bleiben leer - was bedeutet das für eine Ehe? © Marcel Hol / freeimages.com

Krimi

Der Geschichtenerzähler von Patricia Highsmith | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Bei Alicia und Sydney läuft es nicht mehr - sein Schreiben geht nur schleppend voran, die bekommt seinen ganzen Missmut ab. Nach einigen weiteren Wendungen muss die Nachbarin der beiden etwas Sonderbares mit ansehen. Ein Kriminalhörspiel nach Patricia Highsmith mit Bruno Ganz in der Hauptrolle.

Sydney, ein Amerikaner ist ein erfolgloser Krimiautor, dessen Launen seine Frau ertragen muss. Sie beide haben sich vor zwei Jahren in Suffolk niedergelassen und leben nun abgeschieden in einem Haus.

Alicia versucht den Missmut ihres Mannes mit ihrer heiteren Geduld zu überspielen. Denn sie ist nicht schuld an seiner Erfolglosigkeit als Schriftsteller. Daher entschließen sie sich zu einer kurzen Pause voneinander.

Als Alicia frühmorgens abgefahren ist, bemerkt die Nachbarin etwas Ungewöhnliches. Sydney verlässt das Haus mit einer Teppichrolle. Er legt sie in seinen Wagen und fährt damit weg.

"Der Geschichtenerzähler von Patricia Highsmith" im Überblick

Der Geschichtenerzähler von Patricia Highsmith

von Patricia Highsmith

Mit Bruno Ganz, Sabine Sinjen, Annemarie Marks-Rocke, Eva-Maria Bauer

Produktion: 1990

Sendezeit So, 05.02.2023 | 19:00 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung