Claudio dringt immer tiefer in Rafas Privatsphäre ein.
Claudio dringt immer tiefer in Rafas Privatsphäre ein. © Bjarte Kvinge Tvedt / freeimages.com

Hörspiel

Der Junge aus der letzten Reihe | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Als der Lehrer Germán einen verstörend detaillierten Aufsatz des unscheinbaren Claudio über seinen Mitschüler Rafa korrigiert, ist er erst mal fasziniert. In diesem Psychospiel wird der Lehrer schließlich selbst zum Spielball des Jungen aus der letzten Reihe.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Germán ist Lehrer für Sprache und Literatur. Wie so mancher andere Lehrer ist er davon genervt, dass seine Schüler_innen kaum Ausdrucksfähigkeit und Motivation zeigen. Eines Tages gibt der stille Claudio einen Aufsatz ab, in welchem er in die Privatsphäre des Familienlebens seines Mitschülers Rafa verstörend tief eindringt. Er endet mit einem ominösen “Fortsetzung folgt“.

Germáns Frau Juana rät ihm, diese Grenzüberschreitung zu melden, doch der Lehrer ist viel zu fasziniert. Er nimmt den Schüler unter seine Fittiche, sie gehen gemeinsam seine Texte durch und machen gemeinsame Privatlektionen über weiter fortgeschrittene Themen. Mit jedem Aufsatz wird Claudio mehr und mehr zum Stalker.

Germán kann sich der Spannung seiner Geschichte nicht mehr entziehen. Doch dann kehren sich die Machtverhältnisse um. Imagination und Wirklichkeit verschmelzen in diesem Psychospiel zu einem wahren Albtraum.

"Der Junge aus der letzten Reihe" im Überblick

Der Junge aus der letzten Reihe

von Juan Mayorga

Mit Jens Bluemlein, Luca Kämmer, Peter Davor, Mareieke Hein, Andreas Grothgar, Judith Engel

Produktion: 2016

Sendezeit Di, 18.08.2020 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung