Der Komponist Corneliu Dan Georgescu nimmt seine Inspiration aus der Bildenden Kunst und der Psychologie nach Carl Gustav Jung
Der Komponist Corneliu Dan Georgescu nimmt seine Inspiration aus der Bildenden Kunst und der Psychologie nach Carl Gustav Jung © Mirko Mio / freeimages.com

Klassik-Feature

Der Komponist Corneliu Dan Georgescu

Der Komponisten Corneliu Dan Georgescu bevorzugt es sich bei seinen Kompositionen Zeit zu lassen. Seine Inspiration holte er sich gerne aus Cral Gustav Jungs Psycholigie und der Bildenden Kunst.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Corneliu Dan Georgescu, Jahrgang 1938, kam in Rumänien zur Welt. Seine Wirkungsstätte hat er jedoch nach Deutschland verlegt, wo er als Musikwissenschaftler und Komponist tätig ist.

In seinen Arbeiten versucht Georgescu anhand von hin und her schwingenden Bewegungsformen und gleichbleibenden Klängen die Ewigkeit illusorisch zu suggerieren.

"Der Komponist Corneliu Dan Georgescu" im Überblick

Der Komponist Corneliu Dan Georgescu

von Martina Brandorff

Sendezeit Di, 25.10.2022 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Neue Musik"
Radiosendung