Ein Portät des Chansonnier, Komponisten und Dirigenten HK Gruber
Ein Portät des Chansonnier, Komponisten und Dirigenten HK Gruber © D. Braun / PIXELIO

KlassikKlassik-Feature

Der Komponist, Dirigent und Sänger HK Gruber

Der langjährige Star in der Neuen Musik-Szene: Der Komponist, Dirigent und Chansonnier HK Gruber. Geboren wurde Gruber 1943 in Wien. Seine Ausbildung absolvierte er bei den Wiener Sängerknaben und der Wiener Musikhochschule. Ein Porträt über den ''enfant terrible'' der Neue Musik-Szene: HK Gruber.

Der österreichische Komponist, Dirigent und Sänger HK Gruber kombiniert seine moderne Kompositionstechnik gerne mit klassischer und volkstümlicher Wiener Musiktradition. Auch seine Lieder enthalten diesen Stil.

"Der Komponist, Dirigent und Sänger HK Gruber " im Überblick

Der Komponist, Dirigent und Sänger HK Gruber

von HK Gruber

Sendezeit Di, 22.06.2021 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung radio3 "Musik der Gegenwart"
Radiosendung