Shakespeares "Der Sturm" erzählt von der Geschichte des Herrschers Prospero, der seine Widersacher unter einen Bann setzt.
Shakespeares "Der Sturm" erzählt von der Geschichte des Herrschers Prospero, der seine Widersacher unter einen Bann setzt. © Gilderm / freeimages.com

Hörspiel

Der Sturm

Das letzte Werk "Der Sturm" von Shakespeare wurde vom Hörspielregisseur Fritz Schröder-Jahn zum Radiokunstwerk umgewandelt. Der Schauplatz des Hörspiels ist eine Wunderinsel, auf der ein Herrscher mit namens Prospero gebietet.

Prospero ist der Herrscher der Wunderinsel. Er gehört einst zum Geschlecht der Mailänder Herzöge.

Unter Verwendung seiner Zauberkünste hat er alle seine Gegner bösartig verzaubert. Sie landen alle als Schiffbrüchige an Prosperos Strand, der momentan ihr einziger rettender Anker ist.

"Der Sturm" im Überblick

Der Sturm

von Charles und Mary Lamb

Mit Wilhelm Borchert, Heidemarie Theobald, Ernst Jacobii

Produktion: 1964

Sendezeit Mi, 26.01.2022 | 20:00 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Kultur "Hörspiel"
Radiosendung