Die verschiedenen Leben von Clemens Setz Protagonisten
Die verschiedenen Leben von Clemens Setz Protagonisten © w.r.wagner / PIXELIO

LiteraturLesung

Der Trost runder Dinge | Teil 4 von 10

Teil 4/10 | Clemens J. Setz gewährt Einblicke in die Geschichten seiner Figuren. In "Der Trost runder Dinge" finden sich unterschiedlichste Erzählungen und Protagonist/innen in verschiedensten Lebenslagen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Im Ersten Weltkrieg sieht ein Soldat aus dem Elsass nachts den "Großen Burschen" am Himmel. Eine gruselige Erfahrung, die der Soldat mit niemandem teilen kann.

Ein Mann verliebt sich in eine Frau, die blind ist. In ihrer Wohnung kann er aber seinen Augen kaum trauen, weil die kompletten Wände mit Beleidigungen beschmiert sind.

Der sechzehnjährige Marcel schreibt seine Telefonnummer mit dem Namen Suzy in die Toilette eines Etablissements.

Herr Ulrichsdorfer steht plötzlich bei Familie Scheuch vor der Türe. Er behauptet, dass er in dem Haus seine Kindheit und Jugend verbracht habe und trägt unter seinem Anzug einen Elektroschocker.

"Der Trost runder Dinge" im Überblick

Der Trost runder Dinge

von Clemens J. Setz

Mit Clemens J. Setz, Matthias Brandt, Thomas Loibl

Produktion: 2011/19

Sendezeit Do, 09.12.2021 | 09:00 - 09:40 Uhr
Sendung MDR KULTUR "Lesezeit"
Radiosendung