Die britische Math-Rock-Band Delta Sleep zu Gast bei Bumann & Sohn
Die britische Math-Rock-Band Delta Sleep zu Gast bei Bumann & Sohn © mirko delcaldo / freeimages.com

KonzertWeltmusik gemischt

Die britische Math-Rock-Band Delta Sleep

Die Musik von Delta Sleep ist schwierig nachzuspielen und die Songs müssen sind äußerst exakt komponiert werden. Die Sendung "Die britische Math-Rock-Band Delta Sleep" handelt von der Band, die auch schon mehrmals in Lateinamerika und den Vereinigten Staaten Konzerte gab.

Im Genre Math Rock wird das Metrum so genutzt, um innerhalb von einem Song mehrmals wechseln zu können. Zudem arbeiten sie mit zahlreichen ungeraden Taktarten. Daher muss die Musik genaustens komponiert sein. Aus diesem Grunde ist sie auch im Spiel kompliziert und zum Nachspielen schwierig.

Delta Sleep ist eine britische Band, die aus Canterbury kommt, mittlerweile aber nach Brighton umgesiedelt ist. Ihr Sound ist ziemlich akademisch und damit sind sie auch erfolgreich: Mehrmals bereits gaben sie Tourneen in Lateinamerika und den USA. Innovative Rockmusik findet überall auf dieser Welt ein Publikum. Denn Math Rock hebt sich von gewöhnlicher Rockmusik ab, indem es sich nicht mit den Geradeaus-Stereotypen zufriedengibt und stattdessen einen verschnörkelten Bogen um die konventionelle Rockmusik macht.

Aber Delta Sleep geht das Ganze nicht zu kopflastig an. Denn der Moshpit vor der Bühne lässt erkennen, dass es sich noch immer um Rockmusik handelt. Außerdem lässt der Bassist der Gruppe ein klein wenig Verzerrung in ihren Klängen zu.

Die britische Math-Rock-Band Delta Sleep im Überblick

Die britische Math-Rock-Band Delta Sleep

Bumann & Sohn, Köln

30.5.2022

Sendezeit Fr, 21.10.2022 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung