In Land Nangijala treffen sich die Gebrüder Löwenherz wieder.
In Land Nangijala treffen sich die Gebrüder Löwenherz wieder. © Emily Cahal / freeimages.com

Hörspiel

Die Brüder Löwenherz von Astrid Lindgren | Teil 1 von 6

Teil 1/6 | Jonathan nennt seinen kleinen Bruder Karl Löwe liebevoll "Krümel", der an einer schweren Krankheit leidet und bald sterben muss. Daher berichtet Jonathan ihm jeden Abend über das märchenhafte und mystische Land Nangijala, wo alle Toten hinkommen. Doch es kommt anders, als Krümel es sich gedacht hat.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Karl Löwe weiß, dass er bald sterben muss, weil er schwer erkrankt ist. Sein Bruder Jonathan erzählt ihm deshalb von einem Land mit dem Namen Nangijala, wo die Sterbenden nach dem Tod hinkommen.

Doch unerwartet verstirbt nicht Krümel, der von seinem Bruder Jonathan so liebevoll genannt wird, sondern der starke Jonathan erreicht Nangijala zuerst. Danach folgt Krümel seinem Bruder in das mystische Land und beide treffen sich dort wieder.

In ihren Vorstellungen ist Nangijala ein Paradies, wo die Menschen friedlich miteinander leben können. Stattdessen herrscht dort ein barbarischer Tyrann und sein Drache, die ihr Unwesen treiben. So machen sich Krümel und Jonathan auf den Weg in ein spannendes Abenteuer.

Im Bereich der Kinderliteratur hat sich Astrid Lindgren als erste Schriftstellerin damit beschäftigt und wurde mit Lob, aber auch Kritik überhäuft. Schließlich bekam ihr Werk "Die Brüder Löwenherz" 1979 den internationalen Janusz-Korczak-Literaturpreis und den Wilhelm-Hauff-Preis.

Folgen von "Die Brüder Löwenherz von Astrid Lindgren"

phonostar hat keine Informationen zu diesem Inhalt.
Gehe auf die Website des Senders, um weitere Informationen zu erhalten.