Shaul Ladany hat drei lebenswichtige Ereignisse überstanden
Shaul Ladany hat drei lebenswichtige Ereignisse überstanden © intuitives / freeimages.com

FeatureLeben & Liebe

Die drei Leben des Shaul Ladany

Seit er seinen 60. Geburtstag zelebrierte, geht er jedes Jahr sein Alter in Kilometern. In der Sendung "Die drei Leben des Shaul Ladany" geht es um das Leben und Schaffen des Wissenschaftlers und Sportlers aus Israel.

Bereits drei Mal war Shaul Ladany dem Tod nahe. Das erste Mal, als die Shoah stattfand, das zweite Mal, als er bei den Olympischen Spielen 1972 in München als Teilnehmer anwesend war und den Delegationsleiter Israels noch schützen konnte. Und das dritte Mal, als er 2002 den Kampf gegen den Krebs gewann.

Inzwischen ist Ladany in Israel wohnhaft. Heute ist er 86 Jahre alt. Seine Geburtstage feiert er, indem er sein Alter in Kilometer umwandelt und diese zu Fuß geht. Jeden Tag läuft er mehrere Kilometer.

"Die drei Leben des Shaul Ladany" im Überblick

Die drei Leben des Shaul Ladany

von Igal Avidan

Produktion: 2019

Sendezeit Do, 01.09.2022 | 15:05 - 15:30 Uhr
Sendung SWR2 "Leben"
Radiosendung