Die Folkband Trad.Attack! gastierte 2022 beim Rudolstadt Festival
Die Folkband Trad.Attack! gastierte 2022 beim Rudolstadt Festival © Nihan Aydin / freeimages.com

KonzertWeltmusik gemischt

Die estnische Folkband Trad.Attack!

2013 wurde Trad.Attack! ins Leben gerufen. Damals wusste das Trio genau, in welche Richtung ihre Musik gehen sollte: Estnische Volksmusik. Doch einen Bandnamen blieb zu jener Zeit noch offen. Erst durch die Hustenattacke ihrer Sängerin Sandra Vabarna wurde der Name "Trad.Attack!" geboren.

Die Band Trad.Attack! macht schwerpunktmäßig estnischer Volksmusik mit eigenem Touch. Dazu nutzen sie Instrumente wie Schlagzeug, 12-saitige Gitarre, Dudelsack Torupill, Maultrommeln, Gesang und Volksmusikaufnahmen, die auf der Bühne abgespielt werden. Mit elektronischen Effekten geben sie ihren Werken auf großen Bühnen die entsprechende Durchschlagskraft.

Die estnische Folkband Trad.Attack! im Überblick

Die estnische Folkband Trad.Attack!

Rudolstadt Festival

8.7.2022

Sendezeit Fr, 16.09.2022 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung