Festivals im Radio

Die klassische Festspielsaison bei phonostar

Die klassische Festspielsaison zu hören bei phonostar.
Die klassische Festspielsaison zu hören bei phonostar. © Tharindu Nanayakkara / pixabay.com

Dieses Jahr ist bei vielen Musikevents Einfallsreichtum gefragt. So findet auch die klassische Festspielsaison trotz der ungewöhnlichen Umstände statt. Durch Onlineevents und Sicherheitskonzepte erklingen wieder die Stars der Klassik. Bei phonostar sind die Highlights der Saison zu hören.

Wie jedes Jahr wird bei den Festspielen ein Klangteppich aus klassischer Musik und Opernaufführungen ausgebreitet. Was letztes Jahr ausfallen musste, kann dieses Jahr nachgeholt werden. Wir dürfen uns also auf neue Interpretationen der Klassiker von Beethoven bis zu Wagner und auf Erstaufführungen junger Talente freuen.

Wer noch nicht vor Ort dabei sein kann oder möchte, ist bei phonostar genau richtig. Die Bregenzer Festspiele feiern ihr 75. Jubiläum mit einem Programm, welches Teile des gestrichenen Programms vom letzten Jahr darbietet. Das Mozartfest Würzburg feiert sein 100. Jubiläum mit kreativen Ideen und Projekten. Die Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth bieten die Premiere des "Fliegenden Holländers" mit der ukrainischen Dirigentin Oksana Lyniv am Pult. Nach dem 100. Jubiläum letztes Jahr sind auch die Salzburger Festspiele mit einem überzeugenden Konzept zu erleben.