Die Band Harlem Lake zu Gast bei den Bluesfestival Schöppingen
Die Band Harlem Lake zu Gast bei den Bluesfestival Schöppingen © deanmillar / iStock.com

KonzertWeltmusik gemischt

Die niederländische Band Harlem Lake

2019 und 2022 konnten die Musiker das Publikum von sich überzeugen. Die Sendung "Die niederländische Band Harlem Lake" berichtet von den Europameistern des Blues.

Die "Dutch Blues Challenge" konnte die Dave Warmerdam Band 2019 in den Niederlanden für sich entscheiden. Am 4. Juni dieses Jahr waren die vier Musiker mit ihrer Sängerin im schwedischen Malmö zu Gast. Auch dort konnten sie die europäische Veranstaltung gewinnen.

12 Stunden später traten die Musiker auf einer Bühne in Schöppingen auf, vorher waren sie noch im Pool des Festivalgeländes Vechtebad.

Die fünf Blueseuropameister bewegen sich mit ihrer Musik zwischen Blues, (Southern) Rock, Americana und Soul. An der Hammond-Orgel ist Dave Warmerdam, Sonny Ray spielt die Gitarre und Janne Timmer ist Leadsängerin und Solistin. Benjamin Torbijn spielt Schlagzeug und Kjelt Ostendorf bringt mit seinem Bass noch mehr Heterogenität in die Musik der Band. Von den Musikern dieser Gruppe kann man noch viel erwarten.

Die niederländische Band Harlem Lake im Überblick

Die niederländische Band Harlem Lake

Bluesfestival Schöppingen

5.6.2022

Sendezeit Fr, 02.09.2022 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung