Die Grooves der Schweizer Band Honey for Petzi
Die Grooves der Schweizer Band Honey for Petzi © 123foto / iStock.com

Musiker-Porträt

Die Schweizer Band Honey for Petzi

Die Band Honey for Petzi aus der Schweiz ist im Indie-Pop von The Notwist, der Post-Punk von Gang of four oder dem 90er-Rock von Rocker Sebadoh verwurzelt. Gegründet wurde sie 1995 und kommt aus Lausanne.

Die Schweizer Band Honey for Petzi bestehend aus dem Gitarre-Bass-Schlagzeug-Trio Sami Benhadj, Philippe Oberson und Christian Pahudc spielen seit mehr als 20 Jahre zusammen.

Aus dem anfänglichen Post-Punk, der rau und mehrfach instrumentalisiert war, hat sich nun Richtung Pop gewandelt. Auf ihrem neuen Album "Observations & Descriptions" in französischer und englischer Sprache ist es gut herauszuhören.

Die französischen Songs bieten verzahnende Grooves, geschmackvolle Melodien und erstklassige Klangspielereien. Ihre Texte reflektieren gesellschaftliche Gegebenheiten und Missstände wie Schlagzeuger Christian Pahud einst meint: "Unsere Texte haben definitiv Botschaften, die hinter dem Offensichtlichen stehen".

Die Schweizer Band Honey for Petzi im Überblick

Sendezeit So, 09.10.2022 | 15:05 - 16:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Rock et cetera"
Radiosendung