Der Einbruch bei Robert Stafford läuft schief
Der Einbruch bei Robert Stafford läuft schief © thomas gray / freeimages.com

Krimi

Die Treppe - Zwei Mörder stolpern über die Treppe

Der Einbruch von Stephen und Max im Hause Stafford verläuft anders als sie erwartet haben. Der Hausherr stirbt durch eine andere Hand. Ob es Mord oder Selbstmord war, muss die Polizei noch ermitteln. Momentan steht es nur nicht gut um die beiden Ganoven. Sie sollten eiligst vom Tatort verschwinden.

Zwei Ganoven wollen in Robert Staffords Haus einfallen und ihn töten, weil sie der Ansicht sind, dass er es verdient hätte und dies eine Wohltat sei. Im Dunkeln steigen sie ins Haus ein. Sie müssen in den dritten Stock. Dabei zwei Stockwerke ohne Teppiche oder Läufer und Licht durchqueren.

So bewegen sie sich mit äußerster Vorsicht durchs Haus. Die beiden verschwenden keinen Gedanken an die unverriegelte Haustür. Plötzlich durchdringt ein Lichtstrahl den Spalt einer Tür und ein Schuss ist zu hören. Als die zwei bei Stafford ankommen, ist er bereits tot. Eine Erleichterung war in beiden Gesichtern zu sehen.

Im ersten Moment glaubten sie nur, dass Stafford Selbstmord begangen hat. Dann schleicht sich bei Max ein leiser Zweifel ein, ob Stafford die Selbsttötung geplant hat, um es so Aussehen zu lassen, als wäre es ein Mord. Hat er auch schon die Polizei benachrichtigt, die bald vor der Tür steht?

"Die Treppe - Zwei Mörder stolpern über die Treppe" im Überblick

Die Treppe - Zwei Mörder stolpern über die Treppe

von John Whiting

Mit Wolfgang Wahl, Manfred Georg Herrmann, Curt Faber, Herbert Mensching, Joost Jürgen Siedhoff, Hans-Martin Koettenich

Sendezeit Mi, 08.03.2023 | 21:00 - 22:30 Uhr
Sendung hr2-kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung