Bei ihrem Auftritt war ein ganz neues Programm zu hören.
Bei ihrem Auftritt war ein ganz neues Programm zu hören. © Jeroen van de Sande / freeimages.com

JazzKonzert

Easy Listening für Fortgeschrittene - Trio Slowfox

Ihren lyrischen Kammerjazz mit Tiefgang beschreiben Slowfox als melodische Avantgarde. Die Kölner zeigen damit, dass auch avancierte Musik schmeichelnd für die Ohren sein kann. Seit 2013 musizieren der Bassist Sebastian Gramss, Altsaxofonist Hayden Chisholm und Pianist Philip Zoubek zusammen.

Ihre Herangehensweise ist klar definiert: "Es muss für die Zuhörer erst mal leicht sein, in die Musik reinzukommen. Und dann soll trotzdem noch Vieles, auch Unerwartetes passieren. Es ist ansprechend, aber eben auch anspruchsvoll", erklärt der Gründer und Komponist des Trios, Sebastian Gramss. Auch im Bandnamen spiegelt sich ihre Ästhetik wider. Der gleichnamige Tanz steht für fließende, raumgreifende und weiche Bewegungen. Ein ganz neues Programm war bei ihrem Auftritt ohne Publikum im Loft zu hören, welches in der ersten Jahreshälfte 2021 auch auf CD erscheinen soll.

Easy Listening für Fortgeschrittene - Trio Slowfox im Überblick

Easy Listening für Fortgeschrittene - Trio Slowfox

Loft, Köln

7.2.2021

Sendezeit Di, 29.06.2021 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Jazz Live"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen