Das Klavier und Schlagzeug wird noch um Elektronik und außergewöhnliche Instrumente ergänzt
Das Klavier und Schlagzeug wird noch um Elektronik und außergewöhnliche Instrumente ergänzt © Su Ann Quah / freeimages.com
Live

Klassische Musik

Ensemble Kwadrofonik

Kwadrofonik ist ein Ensemble aus Polen, das mit zwei Schlagzeugern und zwei Pianisten besetzt ist. Immer wieder erweitern sie ihr Ensemble jedoch durch neuartige Klänge.

Die Besetzung von Kwadrofonik ist durch die zwei Pianisten und Schlagzeuger eher "klassisch", doch die Musiker holen stets fremde Instrumente sowie Elektronik für neue Klänge hinzu.

Die Formation macht Musik, die von Minimal Music bis zur Avantgarde Polens reicht. Vier Werke mit verschiedenen Thematiken stellen die Musiker in Donaueschingen vor. Dabei setzen sie sich mit Nigel Osborne und seiner polnischen Philosophie auseinander und werfen einen genauen Blick darauf, wie der Klang bei Artur Zagajewski zersetzt wird.

"Ensemble Kwadrofonik" im Überblick

Ensemble Kwadrofonik

von Giesen, Zagajewski, Blondeau, Osborne

Mit Barbara Kinga Majewska, Sopran

Strawinsky-Saal der Donauhallen

15.10.2022

Sendezeit Sa, 15.10.2022 | 14:05 - 17:00 Uhr Da die Sendung live übertragen wird, können sich
Anfang/Ende der Sendung verschieben!
Sendung SWR2 "Donaueschinger Musiktage"
Radiosendung