Hanna kommuniziert mit ihrem Vater über die Flaschenpost
Hanna kommuniziert mit ihrem Vater über die Flaschenpost © Justine FG / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Flaschenpost für Papa

Hannas Vater ist Meeresforscher und momentan nicht zu Hause, da er im Indischen Ozean forscht. "Flaschenpost für Papa" erzählt von den Briefen, die Hanna ihrem Vater per Flaschenpost sendet. Darin geht es um ihren Alltag, in dem unter anderem Wörter herumfliegen.

In einem Haus an der Ostsee lebt Hanna mit ihrer Mutter, der Giraffe Karoline und dem Kater Charlie. Ihr Vater lebt auch bei ihnen, doch er befindet sich derzeit im Indischen Ozean.

Hannas Mutter ist Fachärztin für ungewöhnliche Krankheiten und ihr Vater ist Meeresforscher.

Auf dem Meer hat ihr Vater aber keinen Briefkasten, weshalb Hanna sich dazu entscheidet, ihrem Vater Flaschenpostbriefe zu senden. In ihren Briefen berichtet das Mädchen von ihrem Alltag, in dem die Giraffe Karoline andere Bäume leer futtert, man in der Schule fürs Lügen eine Belohnung erhält und Wörter quer durch die Stadt fliegen. Außerdem ist sie als Sprechstundenhilfe tätig, doch dabei handelt es sich um "Arbeit", wie sie ihrem Vater schildert.

"Flaschenpost für Papa" im Überblick

Flaschenpost für Papa

von Hubert Schirneck

Mit Antje von der Ahe

Sendezeit So, 12.06.2022 | 07:00 - 08:00 Uhr
Sendung radio3 "Ohrenbär"
Radiosendung