Nur Chriss weiß, wie sein Bruder bei der "Kirchheilung" umgekommen ist
Nur Chriss weiß, wie sein Bruder bei der "Kirchheilung" umgekommen ist © Rainer Sturm / PIXELIO

HörspielKrimi

Fürchtet euch von Wiley Cash

Christopher Hall ist 13 Jahre alt und hat noch nie ein Wort gesagt. An einem Sonntag soll seinem Schweigen in der Kirche ein Ende gesetzt werden, doch der Junge kommt ums Leben. "Fürchtet euch von Wiley Cash" handelt von dem Vorfall, der von Christophers kleinerem Bruder Jess beobachtet wurde.

Marshall ist ein abgelegener Ort, der sich in den Bergen von North Carolina befindet. Der dreizehn Jahre alte Christopher Hall lebt dort, in seinem ganzen Leben hat er aber noch nie gesprochen. An einem Sonntag soll er bei der Abendmesse davon geheilt werden, doch das geht nicht gut aus für den Jungen.

Carson Chambliss ist der Prediger der Gemeinde, der Mann besitzt viel Charisma. An jenen Tag war es ein heißer Sommer, als die Abendmesse bei der Chrisopher "geheilt" werden soll von Chambliss abgehalten wird. Der Prediger nennt sich selbst den Erlöser. Dann kommt Christopher bei der Heilung ums Leben und der Prediger schweigt sich aus.

In der Gemeinde weiß jedoch niemand, dass Jess, der jüngere Bruder von Christopher, von außen beobachtet hat, was in der Kirche vorgefallen ist. Ein paar Tage vor Christophers Tod haben er und Jess außerdem etwas Außergewöhnliches in ihrem Elternhaus erblickt und nun ist Jess sich dem, was er sah, ganz sicher.

"Fürchtet euch von Wiley Cash" im Überblick

Fürchtet euch von Wiley Cash

von Wiley Cash

Mit Nuri Singer, Hedi Kriegeskotte, Matti Krause, Devid Striesow, Svenja Liesau

Produktion: 2022

Sendezeit Mo, 19.12.2022 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung