Mit Papa stimmt was nicht!
Mit Papa stimmt was nicht! © windchime / freeimages.com

Hörspiel

Furzknochen von Hermann Bohlen und Judith Lorentz | Teil 1 von 5

Teil 1/5 | Der Familienvater Franz kann sich glücklich schätzen: Er hat zwei wunderbare Töchter, Gneta und Pepi, und eine beeindruckende Frau. Doch irgendetwas scheint aus den Fugen geraten sein, Franz erlaubt sich andauernd Fehltritte, erzählt geschmacklose Scherze und sagt ständig "Furzknochen".

Pepi ist sich sicher: "Papa hat Probleme". Was ist nur los mit ihm? Das kann so nicht weitergehen, die Töchter beschließen, etwas zu unternehmen. Vielleicht fehlt es ihm an künstlerischem Ausdruck!? Sie schicken ihn zum Posaunenunterricht.

Doch auch dort fällt er schnell in alte Muster. Selbst die Posaune nennt er "Furzknochen"! Jetzt hilft nur noch eins: Greta und Pepi müssen strenger mit ihm werden.

"Furzknochen von Hermann Bohlen und Judith Lorentz" im Überblick

Furzknochen von Hermann Bohlen und Judith Lorentz

von Hermann Bohlen, Judith Lorentz

Mit Hermann Bohlen, Rubi Lorentz, Toni Lorentz, Tanja Wedhorn

Produktion: 2022

Sendezeit Mo, 04.07.2022 | 19:45 - 20:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Hörspiel"
Radiosendung