Ståle Storløkken mit seinem Orgelspiel beim Jazzfest Berlin 2021
Ståle Storløkken mit seinem Orgelspiel beim Jazzfest Berlin 2021 © Brett Sherman / freeimages.com

JazzKonzert

Ghost Caravan - Stale Storlokken

Ståle Storløkken kam 1969 in Lillhammer, Norwegen zur Welt. Bereits mit zwölf beherrscht er die Orgel. Im November letzten Jahres war er zu Gast beim Jazzfest Berlin und präsentierte das erste Mal sein Orgelspiel in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche.

Während seines Musikstudiums am Musikkonservatorium in Trondheim fokussierte sich der norwegische Keyboarder Ståle Storløkken im Jazz auf improvisierte Musik und elektronische Instrumente.

Während seiner Laugbahn war er sowohl Solo als auch mit Band wie die Supersilent, dem Trondheimer Solistene (Klassik Ensemble) oder dem Trondheimer Jazzorchester unterwegs.

Die Sendung bringt ein Konzertmitschnitt seines Auftrittes beim Jazzfest Berlin.

Ghost Caravan - Stale Storlokken im Überblick

Ghost Caravan - Stale Storlokken

Jazzfest Berlin

2021

Sendezeit Di, 25.01.2022 | 20:00 - 21:00 Uhr
Sendung SWR2 "SWR2 Jazz Session"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen