Der Pianist Gwilym Simcock bewegt sich zwischen impressionistischen Klangmalereien und improvisatorischer Jazz-Tradition
Der Pianist Gwilym Simcock bewegt sich zwischen impressionistischen Klangmalereien und improvisatorischer Jazz-Tradition © asbe / iStock.com

JazzKonzert

Gwilym Simcock solo

Der Pianisten Gwilym Simcock brachte zu seinem Solokonzert im Beethoven-Haus eigene Kompositionen mit. Der Abend wurde für ihn zu einem emotionalen Erlebnis.

Der Waliser Gwilym Simcock war glücklich, nach langem Lockdown wieder auf der Bühne zu stehen. Für sein Solokonzert im Beethoven-Haus wählte er eine Kombination aus Eigenkompositionen und Stücken von Antonio Carlos Jobim, Dave Brubeck sowie andere bekannte Werke.

Sein Klangspektrum bewegt sich zwischen impressionistische m und improvisatorischem Jazz, die harmonisch, raffiniert und bewegend sind.

Gwilym Simcock solo im Überblick

Gwilym Simcock solo

Beethoven-Haus Bonn

27.1.2022

Sendezeit Di, 23.08.2022 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Jazz Live"
Radiosendung