Das Wolfgang Haffner Trio gastiert beim Klavier-Festival Ruhr
Das Wolfgang Haffner Trio gastiert beim Klavier-Festival Ruhr © Jeroen van de Sande / freeimages.com

JazzKonzert

"Haffner spielt Haffner" - Wolfgang Haffner Trio

Beim diesjährigen Klavier-Festival Ruhr sind außer den eingeladenen Pianisten auch der legendäre Schlagzeuger Wolfgang Haffner auf der Bühne. Er ist einer der bekanntesten Percussionisten Deutschlands.

Zum Klavier-Festival Ruhr bringt er nicht nur sein Trio mit, sondern auch ein Programm mit Eigenkompositionen des Trios, die er unter dem Motto "Haffner plays Haffner" präsentiert.

Das Trio, bestehend aus Haffner, Thomas Stieger und Simon Oslender kreierten einen Sound, der Freiraum ließ, atmete, Bögen schuf und auch kraftvolle Kontraste aufwies. Beim Auftritt 2017 in Oberhausen schaffte das Wolfgang Haffner Trio das Publikum auf ihrer musikalischen Reise mitzunehmen.

"Haffner spielt Haffner" - Wolfgang Haffner Trio im Überblick

"Haffner spielt Haffner" - Wolfgang Haffner Trio

Klavier-Festival Ruhr, Ebertbad Oberhausen

3.5.2022

Sendezeit Di, 30.08.2022 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Jazz Live"
Radiosendung