Michael wartet auf ein neues Herz
Michael wartet auf ein neues Herz © Jens Goetzke / PIXELIO

Feature

Herz gesucht von Astrid Alexander

Ein Mann wartet auf ein Herz - auf zweierlei Weise. Sein eigenes braucht eine Pumpe, die ihm beim schlagen hilft. Erst, wenn er ein neues bekommt, kann er das Krankenhaus verlassen und sich auf die Suche machen nach der Frau, die sein Herz im Sturm erobert und mit der er alt werden kann

Der 45-jährige Michael ist sportlich, hat zwei Töchter und ist geschieden. Er hat Lust auf Abenteuer und ist auf der Suche nach dem richtigen Herzen.

Denn er benötigt ein Herz, das von selbst schlägt und nicht dauerhaft surrende Geräusche von sich gibt.

An dem Herzzipfel von Michael ist eine Pumpe befestigt, ohne die er schon lange tot wäre. Außerdem trägt er eine Tasche mit Akkus bei sich, die er immer bei sich haben muss. Das ist zwar nervig, doch wenn er sie nicht mit sich herumtragen würde, wäre er nicht mehr am Leben.

Monatelang ist er bereits im Krankenhaus und wartet auf ein neues Herz. Trotzdem lacht er oft und leiht sich hin und wieder von einem Pfleger Bond-Filme aus. Den einzigen Film, den er bisher noch nicht sah, ist der aktuellste. Aber das Krankenhaus kann er erst verlassen, wenn er ein neues Herz hat.

Niemand weiß allerdings, wann er ein neues Herz kriegen wird. Außerdem ist unklar, ob er die Transplantation übersteht. Michael hat sich jedoch fest vorgenommen, die Operation zu überleben und noch einmal die Frau seines Lebens zu begegnen.

"Herz gesucht von Astrid Alexander" im Überblick

Herz gesucht von Astrid Alexander

von Astrid Alexander

Produktion: 2016

Sendezeit Sa, 08.10.2022 | 14:00 - 15:00 Uhr
Sendung rbbKultur "Feature"
Radiosendung