Ausziehen? Für Tom und Biggi keine Option!
Ausziehen? Für Tom und Biggi keine Option! © Rainer Sturm / PIXELIO

Hörspiel

Home Care von Daniela Herzberg

Der Sanierung des Hauses in der Lerchenstraße 8 stehen nur noch zwei Hinterbliebene Mieter im Weg, die sich unangenehm aufspielen. Biggi, eine Rentnerin und Tom, ein aufstrebender Sänger, wollen partout nicht ausziehen.

Der MiWoBau, allen voran Andrea Schmalstieg, sind die widerspenstigen Restmieter Biggi und Tom ein Dorn im Auge. Doch ein einziger Anruf bringt neue Bewegung in den Fall. Die Sanierung soll in ihrer ursprünglichen Form abgeblasen und stattdessen 106 Geflüchtete untergebracht werden.

Unter dem Titel “Home Care“ werden die Pläne der MiWoBau durchkreuzt. Noch am selben Abend sollen die Schutzsuchenden in der Lerchenstraße 8 ankommen. Andrea Schmalstieg weiß sich nicht mehr zu helfen, all ihre Pläne gehen den Bach runter. Dabei spielt der Sänger Tom eine entscheidende Rolle für die ganze Misere – Musikalisch und poetisch wird diese Geschichte in einem Hörspiel aufgearbeitet.

"Home Care von Daniela Herzberg" im Überblick

Home Care von Daniela Herzberg

von Daniela Herzberg

Mit Thomas Piesbergen, Friedhelm Ptok, Katharina Marie Schubert

Produktion: 2018

Sendezeit Fr, 01.07.2022 | 19:00 - 20:00 Uhr
Sendung rbbKultur "Hörspiel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen