In Jason Gettys Garten ist eine weitere Leiche begraben
In Jason Gettys Garten ist eine weitere Leiche begraben © Lizzy Tewordt / PIXELIO

HörspielKrimi

Ins Gras beißen die andern

Ein toter Mann liegt im Garten von Jason Getty vergraben, den er ermordet hat. Dann soll plötzlich das Grundstück von einer Gartenbaufirma bepflanzt werden. Getty schafft es noch rechtzeitig um das Gebiet der Leiche eine Absperrung zu errichten. Und trotzdem taucht eine Leiche auf!

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Jason Getty hat in seinem Garten eine Leiche verscharrt, die er eigenhändig getötet hat. Als ein Auftrag zur Kultivierung des verwilderten Areals an die Firma Dearborn’s Landscaping ergeht, sperrt Jason eiligst das heikle Gebiet ab.

Doch Mitarbeiter der Firma finden dennoch eine Leiche. In Gedanken sitzt Getty schon im Gefängnis. Aber das Opfer ist nicht sein toter Mann, sondern ein anderer Anonymer. So beschließt Jason, seine Leiche auszugraben, bevor die Polizei es findet. Ob es klug war? Denn in genau dem nächtlichen Moment erhält er Besuch. Das Hörspiel ist schwarzhumorig und weißt bizarre Wendungen auf.

"Ins Gras beißen die andern" im Überblick

Ins Gras beißen die andern

von Jamie Mason

Mit Friedhelm Ptok, Heiko Raulin, Felix Goeser, Axel Wandtke, Steffi Kühnert, Winnie Böwe, Jonas Minthe, Felix von Manteuffel

Produktion: 2017

Sendezeit Mo, 06.02.2023 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung