Zu Gast bei den Internationalen Barocktage Stift Melk das Ensemble Accademia del Piacere
Zu Gast bei den Internationalen Barocktage Stift Melk das Ensemble Accademia del Piacere © Ri Butov / pixabay.com

Klassische Musik

Internationale Barocktage Stift Melk 2022

Von den Kriegsgeschehnissen aus dem Jahr 1588 zwischen Spanien und England wird in der Sendung "Internationale Barocktage Stift Melk 2022" berichtet. Die Accademia del Piacere mit Fahmi Alqhai konnten für dieses Stück begeistert werden. Elizabeth ?. wird von Maxi Blaha gespielt.

Eine spanische Flotte macht sich auf den Weg nach England, um den lang andauernden Konflikt zwischen den Ländern mit einem Angriff auf England zu beenden. Eine Flotte von 130 Schiffen steht bereit, um gegen die englische Krone zu kämpfen.

Im Kolomanisaal werden die Geschehnisse von 1588 um die Armada aus Spanien nacherzählt. Gegen Königin Elizabeth ? . stellen sich Trompeten und Pauken.

Fahmi Alqhais Accademia del Piacere und er selbst sind bekannt für neuartige Konzertprojekte offen zu sein und konnten für dieses Werk begeistert werden. Maxi Blaha ist Schauspielerin und spielt in dem Stück Elizabeth ?.

"Internationale Barocktage Stift Melk 2022" im Überblick

Internationale Barocktage Stift Melk 2022

von Byrd, Hume, de Arauxi, de Heredia, el Viejo

Mit Leitung: Fahmi Alqhai / Accademia del Piacere

Kolomanisaal des Stiftes Melk

5. Juni 2022

Sendezeit Mi, 29.06.2022 | 19:30 - 21:00 Uhr
Sendung Ö1 "Alte Musik - Neu interpretiert"
Radiosendung