Zu Gast im Jazz College, das Paul Walke Trio, das Lisa Wilhelm Quartett und "Kruhm"
Zu Gast im Jazz College, das Paul Walke Trio, das Lisa Wilhelm Quartett und "Kruhm" © djnorway / freeimages.com

JazzKonzert

Jazz College – Mit dem Paul Walke Trio, "Kruhm" und dem Lisa Wilhelm Quartett

Das Jazz College glänzt immer wieder als eine ausgezeichnete Plattform für junge Jazzmusiker:innen. Dieses Mal gab es “Kruhm“, das Lisa Wilhelm Quartett und das Trio um Paul Walker zu hören.

Nachdem man im Herbst die Premiere beging, gab es das SW2 Jazz College nun erneut zu hören, dieses Mal in Mainz! Ende Mai gab es dort im Roten Saal der Musikhochschule drei junge Formationen zu hören, die sich aus den Jazzstudiengängen in Stuttgart, Mannheim und Mainz speisen. Die Jazz Session sendet in der heutigen Ausgabe einige Höhepunkte des Minifestivals.

Jazz College – Mit dem Paul Walke Trio, "Kruhm" und dem Lisa Wilhelm Quartett im Überblick

Jazz College – Mit dem Paul Walke Trio, "Kruhm" und dem Lisa Wilhelm Quartett

Roten Saal der Musikhochschule

Mai 2022

Sendezeit Di, 28.06.2022 | 20:00 - 21:00 Uhr
Sendung SWR2 "SWR2 Jazz Session"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen