Zwei Konzertmitschnitte des Jazzfest Berlin 2021
Zwei Konzertmitschnitte des Jazzfest Berlin 2021 © mirko delcaldo / freeimages.com

Jazz

Jazzfest Berlin 2021

In Europa ist das Jazzfest in Berlin eines der ältesten Festivals des Genres. "Jazzfest Berlin 2021" zeigt zwei Konzerte von dem Festival aus dem vergangenen Jahr. Nachdem das Festival 2020 online stattfinden musste, konnten sich die Musiker/innen letztes Jahr wieder an drei Standorten treffen.

Die Geschichte des Jazzfest Berlin begann als Berliner Jazztage im Jahr 1964. Inzwischen genießt das Festival einen renommierten Ruf.

Letztes Jahr im Herbst hatten die Künstler/innen von allen möglichen Spielarten des Jazz wieder die Gelegenheit, sich in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, dem silent green Kulturquartier sowie dem Pierre Boulez Saal auszutauschen.

Zwei Konzerte des Jazzfests aus dem letzten Jahr wird in "Jazz Berlin" gezeigt.

Jazzfest Berlin 2021 im Überblick

Sendezeit Fr, 17.06.2022 | 20:00 - 22:00 Uhr
Sendung rbbKultur "Jazz Berlin"
Radiosendung