Justin Sullivan zu Gast in Worpsfelde
Justin Sullivan zu Gast in Worpsfelde © Guido Wulf / Wikimedia Commons / Public Domain

JazzKonzertBunt gemischt

Justin Sullivan

Justin Sullivan ist Gründungsmitglied der Rockband New Model Army aus Bredford. International sind sie als Postpunk-Powerrock-Band bekannt. Sein zweites Solo-Album hat er gerade im Frühjahr 2021 veröffentlicht. In Worpswede hat er ein akustisches Solo-Gastspiel gegeben und sein Album vorgestellt.

Der britische Gitarrist und Bandleader der Rockband New Model Army hat gerade sein zweites Solo-Album herausgegeben. Das Erste wurde 2003 auf den Markt gebracht, als seine Band eine längere Pause von der Bühne machte. Nebenbei betreute er das Song & Poetry-Projekt Red Sky Coven, wo er meistens akustische Gitarrensound zum Klingen brachte.

Seine momentanen Soloauftritte sind coronabedingt. Während des Lockdowns und bei einige Reisen hat er die Songs geschrieben, mit der er und geladene Gastmusiker das zweite Album fertiggestellt haben. Bei seinem Auftritt in Worpswede hat er Stücke von "Surrounded"mit einigen New Model Army Songs aus unterschiedlichen Zeiträumen gemischt.

Justin Sullivan im Überblick

Justin Sullivan

Musikhalle, Worpswede

2021

Sendezeit Sa, 13.11.2021 | 22:00 - 00:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "Sounds in concert"
Radiosendung