Der Kakadu ist wieder auf Reisen und trifft schräge Vögel
Der Kakadu ist wieder auf Reisen und trifft schräge Vögel © Jenny W. / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Kakadu trifft schräge Vögel und andere tierische Freunde

Kakadu möchte sich im Sommer mit tierischen Freund/innen treffen. Die Sendung "Kakadu trifft schräge Vögel und andere tierische Freunde" handelt von dem Leben unserer Haustiere, wenn wir im Urlaub sind und den Möglichkeiten für die Tiere, sich abzukühlen, wenn es zu heiß ist.

Als der Sommer angekommen ist, hat Kakadu schon einen genauen Plan, wie er die warmen und langen Tage verbringen will:

Er will seine Freundinnen und Freunde aus dem Tierreich treffen! Wie verbringen Katze, Maus, Vogel und Hund ihre Zeit, wenn die Halter im Urlaub sind? Haben Tiere auch ein Programm in den Ferien?

Kakadu möchte außerdem herausfinden, was seine Artgenossen, egal ob sie Fell haben oder Federn, machen, wenn es im Sommer sehr heiß ist oder sie Langeweile haben. Das Kakadu-Telefon ist für Tipps von Menschen jederzeit offen.

"Kakadu trifft schräge Vögel und andere tierische Freunde" im Überblick

Kakadu trifft schräge Vögel und andere tierische Freunde

von Ulrike Jährling

Sendezeit So, 17.07.2022 | 08:05 - 09:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder"
Radiosendung